Espresso Kurztest: „FAIRgut Bio Espresso“

FAIRgut Bio Espresso (Kaisers, BioCompany)

— Erster Eindruck nach 2 Tassen —

Geschmack: Zu bitter. Crema vorhanden, aber eher wenig. Nach der ersten Tasse würde ich den nicht nochmal kaufen.

Note: ? Bitter?

Eignung für Espresso pur: nee.

Eignung Cappuchino: Geht grade so.

Fairness: Jaja.

Preis: 4,99/250g

Mein Urteil: der kanns nicht. Und ist dafür auch viel zu teuer.

 

update 19.11.14:

Heute hat die Maschine – bedingt durch kräftigen Tamperdruck 😉 – einen sehr brauchbaren, pur genießbaren Liquid erzeugt. Ich muss meine Meinung revidieren und tu dies hiermit.

Eine Note habe ich aber auch heute nicht herausschmecken können, jedenfalls weder schokoladig noch kakaoig. Aber zumindest nicht so superbitter wie beim ersten Test.

Crema war genauso dürftig.

Eignung für Espresso hat er jedenfalls auf „befriedigend“ gesteigert.

Eignung für Cappucino: Gut.

0 Comments

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.